Welttierschutztag: Zu Besuch im Bachmann-Gymnasium

Es war ein ganz besonderer Besuch, den die TherapiehundeTeams Kärnten anlässlich des Welttierschutztages absolvierten. Im Ingeborg Bachmann-Gymnasium in Klagenfurt präsentierten Trainerin Patrizia Rafeiner mit Vierbeiner Koroška, Christina mit Sunny und Ausbildungsleiterin Cornelia Lorenz wie vielseitig Therapiehunde Menschen unterstützen können, wie sie in Schulen eingesetzt werden.
Der Besuch war über Einladung von Direktor Prof. MMMag. Dr. Markus KRAINZ erfolgt und machte den Jugendlichen sichtlich viel Spaß. Schülerinnen und Schüler waren bei den verschiedenen Übungen und Spielen mit Begeisterung dabei.
Im Namen des gemeinnützigen Vereins TherapiehundeTeams Kärnten bedankte sich Obfrau Cornelia Lorenz beim Direktor des Bachmanngymasiums auch herzlich für die Spende, die es für den Besuch gab. Das Geld wird wieder für wichtige Tierschutzanliegen verwendet. Die ThT unterstützen ja mit ihrer Arbeit immer wieder Tierschutzvereine oder Menschen, die sich ehrenamtlich für den Tierschutz engagieren.

Der Besuch im Bachmanngymnasium war auch wieder ein gutes Beispiel wie wichtig die Zusammenarbeit von Schulen und Vereinen, die sich mit qualifizierter Tierausbildung beschäftigen, ist. Jugendlichen kann so hautnah Wissen und Gefühl für den richtigen Umgang mit Hunden vermittelt und gezeigt werden wie Therapiehunde arbeiten.

Einige Fotoeindrücke nachstehend, wir haben uns sehr gefreut, im Bachmann-Gymnasium gewesen zu sein und kommen gerne wieder.